Banneranzeige
-->
Nageldesign gehört nämlich zum Styling und ähnlich wie bei der Kleidung sind dabei auch mehrere Gestaltungen möglich. Fingernägel können unterschiedlichsten Formen annehmen, nicht jede passt jedoch zu jeder Hand. Ob Ihre Hände schmal, zart oder zum Gegenteil kürzer und mollig aussehen, kommt darauf an, wie Sie Ihre Nägel formen. Wir haben 7 Nageltrends zusammengefasst und geben Ihnen Tipps, wie Sie sie am besten feilt.
Inhaltsverzeichnis
- Nägel formen – 7 Nageltrends im Überblick
- Eckig
- Squoval
- Rund
- Oval
- Mandelform
- Coffin oder Ballerina
- Stiletto
Nägel formen – 7 Nageltrends im Überblick
Im Laufe der Zeit, Hand in Hand mit der Mode haben sich viele Nagelformen als perfekt etabliert. Ein entscheidender Faktor neben dem individuellen Stil ist der Alltag und Beruf, in dem man tätig ist. In manchen Branchen ist es Pflicht, die Fingernägel möglichst kurz und unauffällig zu tragen. Allerdings können auch kurze Nägel modern und gepflegt aussehen. Esreicht meist wöchentliche Nagel- und Handpflege, um immer eine schöne Maniküre zu präsentieren. Darüberhinaus stehen sehr viele Möglichkeiten für Nagelgestaltungen zur Verfügung. Diese erfordern natürlich bestimmte Feiltechniken, damit der gewünschte Effekt auch gut zur Geltung kommt. Man unterscheidet grundsätzlich 7 unterschiedliche Nagelformen – eckig oder mit abgerundeten, rund oder oval, mandelförmig und die zur Zeit sehr aktuellen – Stiletto und Coffin.
Eckig
Nageldesign
Brautnägel Design - 18 Ideen für tolle klassische oder glamouröse Nägel
Wir haben für Sie einige Brautnägel Design Ideen zur Inspiration zusammengestellt. Ob schlicht und klassisch, glamourös oder ausgefallen, die Hochzeitsnägel
Eckig formen ihre Fingernägel sportliche Damen, die sie auch etwas kürzer gerne tragen. Dafür werden die Seiten gerade vertikal und die Nagelkante horizontal von außen nach innen gefeilt. Sie sollte Die beiden Ecken sind gerade miteinander verbunden und liegen parallel. Die Nagelspitze soll am Ende breit und gerade sein, nicht oval. Dabei gilt es: je schmäler das Nagelbrett, desto cooler sieht die eckige Form. In diesem Sinne eignet sich diese Form für Frauen mit breiten Nägeln nicht.
Squoval
Squovale Nägel gelten als eine Variation der eckigen und ovalen zusammen. Dabei gehen Sie ähnlich vor und zum Schluss runden Sie mit der feile die Ecken ab. Bei kürzeren Fingernägel, nicht länger als bis zur Nagelkuppe, sieht diese Form besonders natürlich aus und verlängert optisch die Finger.
Rund
Runde Nagelformkann jeder tragen und sind bei Damen mit kurzen, brüchigen Fingernägeln besonders beliebt. Dabei wirken ihre Hände sehr ordentlich und gepflegt, ohne viel Aufwand in regelmäßige Pflegeinvestieren zu müssen. Bei anspruchsvollen Tätigkeiten und im Berufsleben ist ebendiese Nagelform ratsam. Feilen Sie die Nägel bereits vom Nagelbrett an gleichmäßig rund bis zur Nagelspitze.
Oval
Nageldesign
Nagellack Aufbewahrung selber machen - 10 einfache DIY Ideen
Wenn aber alle irgendwo chaotisch herum liegen, wird es problematisch die benötigte Farbe zu finden. Dann ist eine Nagellack Aufbewahrung gefragt,
Die ovale Nagelform ist unbestritten die elegantesten und ladylike unter allen. Sie eignet sich wunderbar für Damen mit breiten Nägeln, da sie die Finger optisch schmäler wirken lässt und verlängert. Sie gelingt am besten, wenn die Nägel etwas länger sind. Zunächst feilen Sie die Seitenwände gerade und fangen Sie an die Ecken zu runden, indem Sie von der Nagelspitze aus schräg nach unten feilen. In der Mitte sollten das Nagelbrett nicht zu spitz verlaufen, sondern sanft.
Mandelform
Die Mandelform ist der ovalen sehr ähnlich, nur die Nagelspitze ist spitz gefeilt. Sie sind sehr trendy und eher für lange Fingernägel geeignet. Die Länge sollte im Prinzip ein Drittel des Nagelbettes lang sein, damit das Nageldesign ästhetisch gelingt. Nun feilen Sie Ihre Nägel in die Form einer Mandel. Das heißt die Seitenwände erst gerade feilen und nach vorneimmer schmaler, aber doch nicht spitz formen. Die Mandelform eignet sich perfekt für jede Handform und ist absolut alltagstauglich.
Coffin oder Ballerina
Coffin oder auch noch Ballerina genannt, ist unbestritten die trendigste Nagelform unter allen. Sie ist eine Mischform aus der eckigen und ovalen Fom. Eignet sich darüberhinaus super sowie für breitere Nägel, als auch dank der flachen Spitze für schmaleren. Das Nagelbrett wird ähnlich wie bei der Mandelform gefeilt. Erst feilen Sie die Seitenwände gerade und anschließend nach vorne leicht spitze. Dann legen Sie die Feile geradeauf die Nagelspitze und nehmen Sie ab, bis die siemöglichst flach mit zwei geraden Ecken endet.
Stiletto
Stiletto ist eine Nagelform für extrovertierte, selbstbewusste Frauen, die gerne auch Experimente und Risiken eingehen. Dabei enden die Fingernägel ganz spitze und lassen die Damenhände besonders feminin und länger wirken. Daher passt ein Nageldesign mit dieser Nagelform perfekt zu breiteren Nägeln und kurzen Fingern. Wegen ihrer Auffälligkeit ist diese Nagelform für den Alltag nicht gedacht, sondern eher für Samstagabend oder besondere Anlässe. In Überlänge modelliert wirken die Nägel schnell hexenmäßig oder auch billig. Um die perfekte Form zu erreichen, wird die Feile an der Nagelmitte angesetzt und die Ecken schräg nach unten weggefeilt. Unterschätzen Sie die spezifische Form nicht, da sie wegen ungeübten Hönden schnell krumm aussehen kann oder sogar abbrechen.